Über mich

Mein Name ist Nicole Gies und bin im schönen Jahr 1983 geboren. Seit 2018 bin ich verheiratet und seit Ende 2018, Mutter eines süßen Rabauken Namens Leopold. Als staatlich anerkannte Erzieherin seit 2003, kann ich auf über 18 Jahre Berufserfahrung zurückblicken. Während meiner Elternzeit, reifte der Wunsch, meine eigenen Vorstellungen und Ideen für Eltern Kind Kurse zu verwirklichen. Nach und nach realisierte sich das Konzept der LEOkids.

Seit Dezember 2021 arbeite ich wieder Teilzeit in einer Einrichtung im Elementarbereich. Daher wurde das Konzept, der wöchentlich stattfindenden Kurse, überarbeitet. In Zukunft richten sich die LEOkidskurse an die gesamte Familie ( Familienbildung ), die zum Großteil am Wochenende statt finden. 
  

Die Pädagogik von Maria Montessori und Emmi Pikler prägen meine Arbeit. Kinder individuell zu begleiten und sie dabei als Akteur der eigenen Entwicklung frei entfalten zu lassen, liegt mir dabei besonders am Herzen.